Home            Vita            Termine            Kontakt            Links              Impressum       

Live und Studiomusik      





       Bildung / Seminare



       Coaching




       Workshops




       Musiktherapie




       Klangmassage

Coaching / Beratung          JA sagen zur Herausforderung des Lebens      "Sehend" werden - erfüllt leben

Sie wünschen Beratung bzw. Unterstützung bei der Bewältigung einer schwierigen beruflichen oder privaten Lebenssituation?

Was?   Als Coach begleite ich Sie bei:
- Entscheidungsfindungsprozessen
- Zielorientierung
- Organisation
- Fragen zu Kommunikation und Zusammenarbeit
- Bewältigung von Konfliktsituationen
- Überlastung durch berufliche und private Aufgaben
- Lebensplanung, Neuorientierung

Für wen?   Mein Coaching richtet sich an:
- Einzelpersonen
- Teams, Gruppen, Unternehmen
- Menschen in Führungs- und Leitungspositionen
- Paare und Familien

Wie?   
Im Mittelpunkt steht immer der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Coaching bietet Raum und Zeit, dass diese klarer gesehen werden und sich entfalten können. Als inhaltlich und emotional neutraler Partner leistet der Coach Hilfe zu Klärung und Entscheidungsfindung und begleitet erste Schritte auf neu gefundenen Wegen.
Neben dem beratenden Gespräch bilden erlebnisorientierte Ansätze und zum Teil auch künstlerische Formen wichtige Elemente meiner Arbeit.
Ich gehe von einem "systemischen" Verständnis aus. Das heißt, ein Problem "gehört" niemals nur einer Person, ist immer im Zusammenhang mit seinem Umfeld zu betrachten und zu bearbeiten.
In einem kostenfreien Erstgespräch werden wir individuell geeignete Formen erörtern.

Wo?   Für die Arbeit stehen meine Arbeitsräume Erfurt, Lange Brücke 33 zur Verfügung.
Gern komme ich auch zu Ihnen an einen geeigneten Ort Ihrer Wahl.