Home            Vita            Termine            Kontakt            Links              Impressum       

Live und Studiomusik      





       Bildung / Seminare



       Coaching




       Workshops




       Musiktherapie




       Klangmassage



Musiktherapie    Seite 1


Mein persönliches therapeutisches Profil

Viele Jahre berufliche Erfahrung und eingehende Beschäftigung mit verschiedenen Formen von Psychotherapie und Körperarbeit haben mein persönliches Profil in dieser Arbeit geprägt. Wichtige Grundlage meiner musiktherapeutischen Arbeit bildet mein Studium bei der DMVO e.V.
Als besonders wertvolle Quellen betrachte ich weiterhin für mich die Klientenzentrierte Psychotherapie nach Rogers, die Gestalttherapie nach F. Perls, Psychodrama nach Moreno, Systemische Therapie, Theaterpädagogik sowie körperorientierte Arbeit wie Yoga und Tai Chi.
Handlungsformen aus diesen verschiedenen Richtungen ergänzen sich und werden entsprechend den individuellen Bedürfnissen der Klientin bzw. des Klienten sowie nach den Erfordernissen der Situation eingesetzt.


Kosten

Ein erstes unverbindliches Gespräch dient dem kennen lernen und Sondieren der Möglichkeiten für ein gemeinsames Arbeiten.
Die weitere Vergütung beträgt für eine Therapieeinheit (60 Minuten) 45 Euro oder wird individuell vereinbart.

In Einzelfällen ist eine Finanzierung als Kassenleistung möglich.



Auf den weiteren Seiten zu Musiktherapie finden Sie einige Gedanken und Informationen zum Wesen, Wirkungsweise und den Einsatzgebieten von "Musiktherapie" sowie zum Thema "Musik" allgemein.

weiter: Musiktherapie Seite 2